Heft Sommer/Herbst 2019

Immer zum Halbjahr erscheint die neue Ausgabe von absolut°karriere – Das Karriere-Magazin für die Oberstufe. In der aktuellen Ausgabe „Sommer/Herbst“ widmen wir uns beeindruckenden Menschen. Zum Beispiel haben wir starke Frauen aus Berufen in Naturwissenschaft und Technik getroffen, die sich gegen Vorurteile wehren. Außerdem stellen wir dir über 250 Möglichkeiten für deine Zukunft vor: ob an Uni oder FH, in einer Ausbildung oder einem (dualen) Studium – hier ist für jeden etwas dabei!

 

Die Themen der aktuellen Ausgabe

Interview mit Tim Oliver Schultz: Spätestens seit seiner Rolle in „Club der roten Bänder“ kennt ihn ganz Deutschland. Wir haben mit dem Schauspieler über seine Karriere und die Schulzeit gesprochen. 

 

Gut gepflegt: Die Pflegebranche braucht Nachwuchs. Und sie bietet Abiturienten spannende Berufsmöglichkeiten. Wie du deinen Weg findest, um anderen zu helfen, erfährst du hier.

 

Lehrer werden: Lehrer haben viel Freizeit – so das Klischee. Stimmt nicht! Aber sie können sich einen Großteil der Zeit frei einteilen. Welche Aufgaben einen Lehrer jeden Tag erwarten, liest du hier. Außerdem haben wir mit einer angehenden Lehrerin über ihr Studium gesprochen. Hier geht's zum Interview. 

 


Du wünschst dir absolut°karriere – Das Karriere-Magazin für die Oberstufe auch an deiner Schule? Dann gib uns gleich Bescheid. Wir kümmern uns darum, dass unser Heft künftig auch bei euch ausliegt. Hier bestellen


Frühere Ausgaben

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

Studieren probieren Wie du die richtige Hochschule für dich findest 

Vier starke MINT-Frauen Was wir von Karrierefrauen in IT und Technik lernen können

Verbrechen aufklären Drei (Kriminal-)Beamte über ihre Karriere im Staatsdienst

Business Schools vs. Uni Wo sind die Vorteile? 

Internationales Feeling Vielfalt in den neuen Bundesländern

Nachbarländer Auslandsstudium und Heimatnähe verbinden 

Riechen, schmecken, hören Fünf sinnvolle Ausbildungsberufe

Dual studieren im Handel Bei Kaufland in die Führungsetage 

Super sicher Berufe in Bank und Versicherung

Medien machen Nutze die Schülerzeitung, um in die Medienwelt einzutauchen 

Zukunftspläne Abi am Landeskunstgymnasium Rheinland-Pfalz